Der Kampf um Europa - LIVE auf SPORT1.fm

Selten war der Kampf um die Europäischen Plätze in der Bundesliga so spannend wie dieses Jahr. 11 Mannschaften haben zwei Spieltage vor Saisonende noch die Chance, international zu spielen. Dabei ist es in der Champions League etwas übersichtlicher als in der Europa League. Nur der FC Bayern und RB Leipzig können sich schon sicher um ihre Position sein. Beide spielen nächstes Jahr in der Königsklasse. Um den dritten Startplatz streiten sich auch nur noch zwei Teams, Dortmund und Hoffenheim. Einer muss in die Quali, der Andere startet direkt. Nach dem Sieg am letzten Spieltag hat Dortmund die Nase vorn. Komplizierter ist es beim Kampf um die Europa League. Luis Frankl hat die momentane Situation für uns zusammengefasst.

Radio Highlights/Bundesliga

Der Kampf um Europa - LIVE auf SPORT1.fm

13.05.2017 - Selten war der Kampf um die Europäischen Plätze in der Bundesliga so spannend wie dieses Jahr. 11 Mannschaften haben zwei Spieltage vor Saisonende noch die Chance, international zu spielen. Dabei ist es in der Champions League etwas übersichtlicher als in der Europa League. Nur der FC Bayern und RB Leipzig können sich schon sicher ...

Empfehlungen