"Der deutsche Gretzky" - Eishockey Wunderkind Leon Draisaitl

Die Karriere des gerade 18-jährigen Leon Draisaitl verläuft steil bergauf. Im Alter von 16 Jahren zog es den Sohn des ehemaligen deutschen Nationalspielers Peter Draisaitl nach Kanada, wo er zu einem der Topscorer in der CHL wurde. Diesen Sommer könnte er seinen Traum erreichen: Beim Draft ausgewählt zu werden und in der NHL zu spielen. Die Eishockey-WM, ab Freitag live auf SPORT1.

Mehrsport/Eishockey

"Der deutsche Gretzky" - Eishockey Wunderkind Leon Draisaitl

07.05.2014 - Die Karriere des gerade 18-jährigen Leon Draisaitl verläuft steil bergauf. Im Alter von 16 Jahren zog es den Sohn des ehemaligen deutschen Nationalspielers Peter Draisaitl nach Kanada, wo er zu einem der Topscorer in der CHL wurde. Diesen Sommer könnte er seinen Traum erreichen: Beim Draft ausgewählt zu werden und in der NHL zu spielen. ...

Empfehlungen